bikegreen

bietet natürlich-nachhaltige Radtouren in und um Berlin an und zeigt Ihnen im Rahmen geführter Radtouren wie grün Berlin und wie naturbelassen Brandenburg ist.

  • Naturräume erfahren und viel über die Geschichte von Berlin & Brandenburg hören und sehen.
  • Informativ und lehrreich für Berlin-Besucher/innen und (Neu-)Berliner.
  • Ideal für Reisegruppen, Familien oder Klassenfahrten.
  • Auch als Rahmenprogramm von mehrtägigen Konferenzen oder Tagungen.

 

Unsere Partner

Ökodorf Brodowin

Die Ökodorf Brodowin & Vertriebs GmbH ist mit einer bewirtschafteten Fläche von gut 1.300 ha einer der größten Demeter-Erzeuger bundesweit. Als Demeter-Demonstrationsbetrieb vermittelt das Brodowiner Unternehmen im Rahmen von Hof-Führungen Wissenswertes und Hintergründe zur biologisch-dynamischen Landwirtschaft, die auf Ideen von Rudolf Steiner basiert.

Im Jahr 2015 kamen mehr als 80.000 Besucher nach Brodowin. Für 2017/18 ist die Eröffnung eines Besucherzentrums geplant.
www.brodowin.de

Fahrrad Görke

Unser Berliner Kooperationspartner Fahrrad Görke befindet sich im selben Haus, in dem bikegreen sein Büro hat, östlich vom Volkspark Friedrichshain gelegen. Unsere Touren beginnen vor dem traditionsreichen Zweiradgeschäft, hier lassen wir zudem unsere Fahrräder warten.
www.fahrrad-goerke.de

Ihr Tourguide

Michael Stark

Die Touren werden von Michael Stark organisiert und begleitet. Er ist der Gründer von bikegreen und lebt seit fast 20 Jahren in Berlin.

Er hat Geschichte und Politikwissenschaft studiert, spricht fließend deutsch | englisch und kennt sich in Berlin sowie im nördlichen Brandenburger Umland exzellent aus.

In Brodowin und am Parsteiner See war er zum ersten Mal vor 15 Jahren. Als Mitarbeiter eines Büros für Ausstellungsgestaltung, welches auf touristische Erlebnispädagogik spezialisiert ist, hat er 2011-2013 ein Brodowiner Projekt ehrenamtlich beraten und verfügt seitdem über zahlreiche persönliche Kontakte in der Region.

Er hat 7 Fahrräder und verbringt soviel Zeit wie möglich auf einem davon.

 

Pressematerial | Download

Download Pressemeldung bikegreen (PDF)

Download Faltblatt bikegreen DE|EN (PDF)

Download Logo bikegreen (JPG)

Michael Stark Bild 1 (JPG)

Michael Stark Bild 2 (JPG)